Monster Game

Monsters Game – Vampire kämpfen gegen Werwölfe. Schon seit Jahrhunderten faszinieren sie die Menschen und Geschichten über sie geraten nie aus der Mode: Vampire und Werwölfe gehören mit zu den beliebtesten Monstern aller Zeiten und in dem Browserspiel “Monsters Game” kannst Du die Kontrolle dieser Kreaturen übernehmen. Entscheide dich für eine Seite und kämpfe gegen die Werwölfe oder als Werwolf gegen die Vampire.

In der Welt dieses Rollenspiels währt der Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen schon seit Jahrtausenden. Es geht darum, welche der Parteien die Herrschaft über die Welt erlangt. Du musst dich zu Beginn also entscheiden, auf welcher Seite du stehst, danach geht es allerdings gleich los. Deine Aufgabe ist es, deinen Charakter zu stärken und so zu einem mächtigen Werwolf oder Vampir zu werden. Um das zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, im Vordergrund steht bei diesem Browsergame allerdings der Kampf gegen andere Spieler.

Die eigene Spielfigur wird in Monsters Game wie in einem Rollenspiel Browsergame dargestellt. Das heißt, dass dein Charakter diverse Werte wie Stärke, Ausdauer oder Gewandtheit besitzt, die seine Fähigkeiten im Kampf bestimmen. Erfolgreich ausgeführte Kämpfe und andere Aufgaben bringen Erfahrungspunkte. Hast Du davon genug gesammelt, steigert sich dein Level und die Werte verbessern sich, außerdem kannst Du Errungenschaften erhalten. Diese Verbessern deine Reputation und mitunter auch deine Fähigkeiten im Kampf.

Die Browserspiele wie Monsters Game sind zwar grundsätzlich kostenlos, aber mitunter muss die eigene Spielfigur arbeiten. Das ist hier sowohl als Vampir als auch als Werwolf möglich, und zwar auf dem Friedhof. Von dem verdienten Gold kannst Du dir dann Gegenstände kaufen, wie zum Beispiel Ringe und Amulette und auch eine große Zahl an Waffen und Rüstungen stehen zur Auswahl. Während Du Tätigkeiten ausführst wie arbeiten gehen, kannst Du nichts anderes tun. Das macht das Browsergame entspannt, da man nicht die ganze Zeit online spielen muss, sondern auch mal abwarten kann.

Eine witzige Funktion des Spiels beinhaltet der Link, den man nach der Anmeldung bekommt. Diesen kann man an Freunde schicken oder in Foren als Signatur benutzen und bekommt für jeden Klick eine bestimmte Menge Blut (als Vampir) oder Fleisch (als Werwolf). Meldet sich eine der so gebissenen Personen kostenlos für das Rollenspiel an, hast Du ein neues Monster erschaffen und wirst dafür belohnt werden, denn ein Teil der Beute, die der neue Spieler bekommt, wird nun dir zugeschrieben.

Monstersgame ist ein Browserspiel ganz im klassischen Sinne. Du kannst beim online spielen täglich eine bestimmte Zahl an Handlungen durchführen und dann ist Schluss. Die Grafik ist entsprechend simpel gehalten, aber dennoch ansprechend und Spiel ist nicht nur für Fans von Vampiren und Werwölfen interessant, aber wer für diese Monster etwas übrig hat, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Das Spielprinzip ist kurzweilig und lädt immer wieder zum Verweilen ein, weil man unbedingt noch diesen einen Gegenstand braucht oder noch ein Level-Up schaffen will. Wie viele andere Onlinegames kannst Du auch Monsters Game kostenlos online spielen.

About play-browsergame.de