Pirate Storm

Pirate Storm – Rauben, Plündern, Schiffe versenken. Jo ho ho und ‘ne Buddel voll Rum! Ja, das Leben als Pirat muss herrlich gewesen sein: den ganzen Tag übers Meer fahren, Schiffe kapern, rauben und plündern… und abends dann in einer Spelunke die Schätze des Tages in Alkohol und schöne Frauen umtauschen. Ach, könnte man doch leben wie die Piraten. Doch halt! Jetzt ist es möglich, sich wie ein echter raubeiniger Seebär zu fühlen. Mit Pirate Storm kommt das erste Piratenspiel aus dem Hause Bigpoint und schickt dich auf großen Raubzug über die Meere dieser Welt.

Zu Anfang des kostenlosen Browsergames findest du dich in einer kleinen Nussschale dahin schippernd auf dem Ozean wieder und lernt anhand eines kleinen Tutorials, das bei Bedarf auch übersprungen werden kann, wie du dich in der Welt von Pirat Storm bewegst, kämpfst und dein Schiff verbesserst. Anschließend wirst du mit den ersten Quests auf die Reise geschickt. Die Anfangs-Aufgaben sind noch sehr überschaubar: ein paar kleinere Schiffe versenken und hier und da mal ein Meeresungeheuer töten. Du wirst dich sicher ohne Probleme in die Grundzüge des Action Browsergames einfinden und kannst dich dann mit den komplexeren Themen des Spiels vertraut machen. Denn es ist nicht einfach damit getan, dass du übers Meer fährst und hier und da deine Kanonen abfeuerst.

Dein Schiff braucht neue, größere Segel, um schneller werden zu können und deine Mannschaft will motiviert werden, damit sie bei einem Gefecht auch fleißig kämpft. Aber natürlich kostet sowas alles Geld, womit wir wieder bei den Quests wären. Da du Pirate Storm kostenlos spielen kannst, wird es dich nicht wundern, dass einige Meere nahezu überfüllt sind mit den Schiffen anderer Mitspieler, halte dich am Anfang von großen Massenschlachten fern. Es kommt vor, dass sich zehn Spieler auf denselben Gegner stürzen, um deren wertvolle Fracht an Bord nehmen zu können. Aus diesem Grund bist du gut damit beraten, dir schnellstmöglich ein größeres Schiff zu kaufen und es auszustatten, wenn dir die Anderen nicht andauernd deine Beute vor der Nase wegschnappen oder gleich dein ganzes Schiff versenken sollen. Denn eines der Kernelemente des Action Browsergames ist der Pvp-Kampf.

Auf der ersten Karte herrscht zwar noch Schonfrist und du kannst dich aufleveln und dein Schiff verbessern. Wechselst du allerdings auf eine der anderen Karten, sind Meeresungeheuer und kleine Frachtschiffe dein geringstes Problem und jeder andere Spieler wird sich darum bemühen, dich zu versenken und auszuplündern. Darum lohnt es sich, in dem Pirate Storm Browsergame etwas Zeit im Anfänger-Gebiet zu verbringen und sich Kampfbereit zu machen.

Pirate Storm ist ein spannendes gratis Piratenspiel mit allerlei Gefechten gegen Monster, PC-Gegner und andere Mitspieler. Jeder Kampf lässt sich anders gestalten, da du Items kaufen oder sammeln kannst, die dein Schiff kurzzeitig verbessern oder deine Feinde schwächen können. Aber auch in den ruhigen Momenten kann man sich in dem Pirate Storm Browsergame beschäftigen. Dann nämlich schickst du deine Mannschaft auf Tauchgang und entdeckst versunkene Schätze, die dir Gold, neue Ausrüstung oder Items für den Kampf verschaffen. Du solltest einmal Pirate Storm kostenlos spielen und selber herausfinden, was das Leben als Freibeuter alles für dich bereit hält.