Dragonica


Dass es im MMORPG Browsergame Dragonica um Drachen geht, ist angesichts des Namens nicht schwer zu erraten. Dabei ist dieses Onlinespiel genau genommen eine Mischung aus einem Rollenspiel im Multiplayer Modus und einem Jump and Run Spiel. Somit bietet dieses Browser Game etwas für die Ungeduldigen unter den Online Gamern ebenso wie für diejenigen, die sich gerne komplett in die Fantasy Welt eines Rollenspiels vertiefen und darin für lange Zeit aufgehen wollen. Bei Dragonica ist aber nicht nur das Thema der Fantasie Welt fantastisch – sondern auch die Grafik ist es. Bei den Drachen haben sich die Spiele Designer wirklich alle Mühe gegeben, und die grafischen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Das gilt übrigens nicht nur für die Drachen, sondern auch für die weiblichen Wesen.

Im Clientgame Dragonica gibt es vier Klassen. Du suchst dir nach deiner kostenlosen Registrierung eine der vier Klassen aus. Da gibt es Krieger, Magier, Schützen oder Schurken. Überlege dir gut, was du wählst, denn mit dieser Entscheidung bestimmst du dein Schicksal in diesem Rollenspiel Browser Game zum Teil schon voraus! Natürlich hat jede Klasse ihre Vorteile, und ihre Nachteile. Die Krieger sind perfekt im Nahkampf. Dabei kannst du übrigens noch einmal zwischen Ritter und Gladiator wählen. Die Magier setzen eher ihre Zauberkraft als ihre Stärke ein; aber zumindest der Kampfmagier, den es in dieser Gruppe neben dem Mönch gibt, dürfte in beidem nicht schlecht sein. Die Schützen sind wahre Künstler mit dem Bogen, eignen sich also hervorragend für den Fernkampf, und es gibt dort Spurenleser und Jäger. Die Schurken schließlich, Gaukler oder Assassine, sind flink und geschickt – und hinterlistig. Irgendwann kannst du dir noch einen weiteren Charakter erstellen; mehr darüber erfährst du im Spiel.

Deinen von dir gewählten Charakter baust du aus und entwickelst ihn weiter, wie sich das für die MMORPG Onlinespiele gehört. Das Geschlecht, das Aussehen und so weiter kannst du dabei selbst bestimmen. Anschließend reist du nach Dragonica, wo du deine Abenteuer bestehen musst. Beim Browsergame Dragonica läuft alles PvP, also Player versus Player; du spielst gegen echte Spieler. Dabei kannst du dich entscheiden, ob du lieber alleine oder in der Gruppe kämpfst. Allerdings ist Gragonica mit seiner wirklich liebenswerten Grafik kein reines Kampfspiel; du kannst dir auch noch ein Heim gestalten, wie du es gerne hättest. Zumindest immer dann, wenn mal gerade keine Herausforderung auf dich wartet.

Dragonica ist eines der kostenlosen Browsergames; aber gewinnen kannst du dennoch etwas in diesem Rollenspiel Action Game, und zwar nicht nur diverse Items und höhere Level, sondern sogar echte Preise. Gewinne im Wert von € 10.000 winken zum Beispiel bei einer Aktion den unerschrockenen Spielern, die sich dem Kampf mit dem schrecklichen Eisdrachen stellen. Selbst wenn du hierbei kein Glück hast – Dragonica online spielen macht immer Spaß. Das haben inzwischen längst auch schon unzählige andere Player entdeckt.