Canaan


Canaan ist eine junge Welt, doch bereits gezeichnet von Zeiten voller Konflikte. Einst brachte der Kirchenälteste vier legendäre Helden zusammen, die das Tor in eine neue Welt öffnen sollten, doch diese verschwanden irgendwann auf mysteriöse Weise.

Ursprünglich war Canaan eine Anime Serie, und der Name lautete 428 the animation. Diese Anime Serie selbst beruhte wiederum auf einem Bonus Szenario für ein Wii Spiel. Dieses Bonus Szenario war eines der wenigen Spiele, das in einer japanischen Zeitschrift für Videospiele, Famitsu, die volle Punktzahl in der Bewertung erhielt. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses Spiel auch bei den Browsergames seinen Einzug hält. Canaan ist übrigens eine von den Göttern erschaffene Welt in diesem Spiel und hat ihm seinen neuen Namen gegeben. Die asiatische Herkunft kann das Rollenspiel, oder genauer gesagt MMORPG Spiel Canaan nicht verleugnen; schon die Manga ähnliche Grafik verrät es.
Canaan Online spielen
Die Welt Canaan ist noch sehr jung; es gibt sie erst seit etwa 100 Jahren. Aber dennoch ist diese junge Geschichte reich an Kriegen. Damit es endlich Frieden gibt, hat man nun vier große Helden herbei gerufen, die den Kriegen endlich ein Ende bereiten sollen. Das sind Kalika, die Waldläuferin, Heineger, der Magier, Walhalla, der Schamane und Emil, der Krieger. Sie hatten die Aufgabe, die Göttlichen Bestien zu finden. Diese wiederum sollten in der Lage sein, das Geweihte Tor zu öffnen. Und das wiederum sollte in eine friedliche Welt führen. Allerdings ist diese Mission nicht gelungen; nach dem Tod des Königs von Canaan wurden die Helden überfallen. Keiner weiß, was mit ihnen geschehen ist.

Auch wenn danach erst einmal Ruhe einkehrte in Canaan – die Kirche will die alte Mission wieder aufleben lassen. Neue Helden, und zwar die Spieler dieses MMORPG Browsergames, sollen sich aufmachen, nun endlich doch das Geweihte Tor zu öffnen. Auf dem Weg dorthin erwarten dich zahllose Abenteuer, Gefahren und Aufgaben; nicht zuletzt die, das Buch der Ideale zu finden. Begebe dich alleine auf deine Mission, oder schließe dich mit anderen zusammen und packe es gemeinsam an. 100 Level stehen dir bevor, die du erklimmen musst, einer nach dem anderen. Danach ist das Spiel aber keineswegs zu Ende – es beginnt neu, indem du wiedergeboren wirst. Bei deinen weiteren Herausforderungen anschließend helfen dir zahlreiche Boni, deine Abenteuer zu bestreiten.

Man merkt bereits, die Machen des Browsergames Canaan beweisen alleine schon in der Wahl ihrer Namen Humor und mischen dabei schamlos die verschiedensten Kulturen. Das macht das Onlinespiel Canaan auch so spannend. Man bewegt sich nicht in altbekannten, vorgefertigten Bahnen, sondern es entsteht eine vollkommen neue, ganz eigene Welt. Dabei gibt es in diesem MMORPG Onlinespiel aber natürlich genügend bekannte Dinge, die man aus anderen Rollenspielen und Browser Games her kennt, sodass einem der Einstieg nicht schwer fällt.